HomeMeine Torten > Torten für Kinder

Torten -nicht nur- für Kinder

Diese Torten sind meist zum Kindergeburtstag entstanden.

 

Torten für große Leute

festliche Torten

Torten für kleine Leute

Tortenfiguren

Der Waldkindergarten meines Sohnes hatte wieder Tag des offenen waldes.

Dieses mal stand aber ein ganz besonderes Fest an: Der Waldkindergaren Waldstrolche am Forstbotanischen Garten hatte 10 jähriges Jubiläum.

Ich habe lange überlegt, welchen besonderen Waldkuchen ich modellieren soll und es ist einfach

DER KINDERGARTEN geworden.

Die Bauwägen, der Piratenwald, die Sandkuhle, der Berg... Tiere, Wiesen, Sträucher... es hat viel Spaß emacht mit meinen beiden großen Jungs des Kindergaren entstehen zu lassen.

Mein Jüngster wurde 2 Jahre alt und sein größter Spaß ist die Feuerwehr.

Somit war der Kuchen klar. Klein und kleinkindgerecht. ;)

Dieser Fussball ist für den Sohn meiner Freundin entstanden. Er ist absoluter Fussballfan.
Dieser Pferdekopf ist für einen kleinen Pferdefan entstanden. Mit viel rosa und glitzer!
Diese Pferdetorte hat echt spaß gemacht. Die kleine, große Maus, die diesen Kuchen bekommen sollte, fand Pferde sehr toll und hat immer A-a in Verbindung mit Pferden gesagt,

weil sie ein Pferd beim Pferdeäpfel machen gesehen hat.

Diesen Pilz hat sich mein Sohn für den Kindergeburtstag im Kindergarten gewünscht.

Die strahlenden Augen am Frühstückstisch waren einfach schön :)

Mein Großer wollte eine richtige Piratenparty machen und dazu gehört ein richtiger, gruseliger Piratenkopf.

Hier ist er.

Dieser Drache ist für meinen Großen enstanden. Er hat sich einen starken Drachen zum Geburtstag gewünscht mit Ritterburg.
Mein "mittlerer" Sohn hat sich auch einen Drachen gewüncht. Allerdings einen ganz lieben.

Und somit bewacht er süß schlafend einen Schatz.

Es stand wieder der Tag des offenen Waldes, unseres Kindergartens vor der Tür.

Dieses Jahr wollte ich wieder eine Torte machen.

Dieser Baumstamm mit vielen Waldbewohnern ist es geworden :)

Der Geburtstag unseres Jüngsten Sohnes haben wir im Zoo verbracht.

Und diesen Kuchen haben wir dort gegessen.

Dieser Dinosaurier ist für den Sohn meiner Freundin entstanden. Er fährt im Moment total auf Dinosaurier ab und hat sich so sehr einen Dinosaurierkuchen gewünscht.
Kim´s Freundin Sophie mag Pferde besonders gerne. Deshalb wollte ich Ihr gerne ein Pferd zum Geburtstag schenken ;)
Dieses kleine Wichtelmädchen habe ich für meine liebe Freundin zum Geburtstag modelliert.
Ein kleines Geburtstagsmitbringsel. Ich wollte einfach mal etwas neues ausprobieren, und habe das erstemal Icing-Bilder gemalt.
Dieser Bauernhof ist für mein Patenkind entstanden. Er hat sich einen Kuhstall gewünscht ;)
Diese Muffins habe ich mit Niklas zusammen gebacken. Er wollte eine Autostrasse machen und hat alles alleine modelliert und das hoch motiviert.
Dieser Löwe ist für unseren 2. Sohn zum Geburtstag entstanden.
Als Geburtststagsfeier hat unser Sohn eine Piratenparty gemacht.

Und da sollte es natürlich ein richtiger Piratenkuchen werden!!

Unser Sohn hat sich zum Geburtstag einen Gephard gewünscht.

Das war für mich wieder eine Herausforderung

und ich bin glücklich mit dem Ergebnis :)

Und unser Sohn war erst recht glücklich und hat diesen Kuchen voller Stolz mit in die Schule genommen.

Und hier ist die selbstgestaltete Schultute meines Sohnes und die Kopie von mir im Kuchen ;)
Diese Torte ist der erste Kuchen meines Sohnes!! Ich durfte Ihm nur anleitungen geben oder vorher zeigen, wie er es machen kann.

Aber eindecken und verzeiren wollte er sie komplett ALLEINE!!!

Er war selbst soooo stolz auf sich!!!! ZU ECHT - wie ich finde-

Diese Schultute habe ich für die Erzieherinnen des Waldkindergartens gemacht. Mein grosser Sohn ist in die Schule gekommen und der Kindergaren bekam diesen Kuchen zum Abschied.
Diese Süßigkeiten sind für einen riesen grossen Süßigkeitenfan entstanden.

Jetzt darf er seine heißgeliebten süßigkeiten mal in Riesengross verputzen.

Mein Sohn hat tief in seinem Herzen eine ganz innige Freundin. Und da er so traurig war, dass wir sie nicht zum Geburtstag besuchen konnten, haben wir endschieden, dass wir Ihr gemeinsam eine Torte zaubern.

Meine zwei Jungs haben die Deko modeliert, ich habe den Kuchen eingedeckt und die Barbie´s als Meerjungfrauen "eingekleidet"

Die Torte kam per Versand heile an und war eine große Überraschung.

Für einen kleinen, großen Pferdefan zum 7. Geburtstag.
Dieser kleine Sonnenschein ist für meine Freundin zum Geburtstag enstanden.

Die Form dieser Torte ist durchs Backen entstanden. Völlige Willkür des Teiges... und somit habe ich umorganisiert und die Torte so gestaltet *gg*

Diese Torte haben meine Kids eingedeckt und verziert.

Für die Erzieherinnen meiner Kinder. Ein kleiner Frühlingskuchen für den Waldkindergarten.

Diese Torte ist für einen absoluten Fledermaus-Fan entstanden!! Er war soo stolz auf seinen Kuchen. Bei diesen strahlenden Kinderaugen geht mein herz auf und ich habe den grössten Lohn für meine Arbeit bekommen.

Ein glückliches KINDERLÄCHELN!!!

Diese Torte ist in wirklichkeit für einen ganz grossen Menschen zum Geburtstag entstanden... aber da sie so verspielt ist, habe ich sie auch hier rein gesetzt.
Den Traktor habe ich für mein süßes Patenkind gemacht. Er ist totaler Traktorfan... nur schade, dass es mir gesundheitlich nicht so gut ging.
Diese Schultüte sollte dem orginal ähnlich werden.
Zum Geburtstag ein Schwamm in 3D!!
Für die große Familien-geburtstagsfeier meiner söhne gab dieses versunkene Schiff.

Ich wollte unbedingt mal Schokoladenmalerei ausprobieren.

Und das ist dabei raus gekommen.

Diese Muffinsgab es im Kindergarten für meinen kleinen Sohn.
Diese Muffins, gab es im Kindergarten, zum Geburtstag von meinem großen Sohn.
Dieses Drachenbaby ist für meinen sohn zum 5. Geburtstag entstanden.

Er hat sich einen Drachen gewünscht und somit ist es ein frisch geschlüpftes Drachenbaby geworden.

Dieses Prinzessinneschloss ist auf Wunsch ziemlich spontan entstanden. Das Pferd teht neben dem Schloß.
Der Bücherwurm ist zur Einschluung entstanden.
Diese Schultüte ist für den Sohn meiner Freundin entstanden.

Sie sollte nach der orginal schultüte modelliert werden.

Diese Zwei Schlösser sind für eine geburtstagende Prinzessin entstanden.

Sie hat sich ein Schloß mit fenster und türmen vorgestellt. blumen und Sternen. Schokoladenkuchen und viel rosa ;)

Und außerdem eine Prinzessin.

Das ist draus geworden. ein Kuchen für die Familienfeier und ein Kuchen für den Kindergeburtstag.

Diese Schultüte ist zum Schulanfang entstanden.

Annikas echte Schultüte ist auch mit einer Prinzessin verziert.

Diese Muffins habe ich für meine Schwester und Ihre Familie gebacken. Für die Eltern und Ihre 4 Kinder.

Die Törtchen galten als kleines Dankeschön, weil wir bei Ihnen Urlaub machen durften.

Dieser kleine Froschkönig ist zur Taufe entstanden! Auf den Blättern an der Seite steht der Name und das Datum!!

Die goldene Kugel durfte natürlich auch nicht fehlen :))

Ich hätte nie gedacht, daß mir ein Spongebob-Kuchen Spaß machen könnte.

Dazu gabs 12 Muffins für die Kinder als Mitgebsel. Der Spongebob auf den Muffins ist ein Lolli ;)

Die Waldwerkbank ist für den Tag des offenen Waldes des Waldkindergartens Waldstrolche am Fortbotanischen Garten e.V. entstanden.
Dieser Kuchen ist für meinen Dienstagskurs entstanden. Das letzte Treffen vor den langen Ferien. Da gabs ein kleines Abschieds-essen ;)
Emma Lene hat am 10.05.2008 das Licht der Welt erblickt.

Als liebste Grüße an die lieben Eltern und den kleinen Wurm haben wir diese Torte per Post geschickt.

Diese Torte ist für eine bezaubernde Fee zum 8. Geburtstag entstanden.

Sie findet Lillifee einfach toll. Also gab es auch viel Glitzer und rosa dazu ;)

Dieser Pirat ist auch zum Kindergeburtstag entstanden. Für den Kindergarten war der Wunsch nach Piratenmuffins da, und somit bekam er diese Überraschung dann per Post zur Feier zu Hause.
Der Pirat ist für Kims besten Freund aus dem Kindergarten entstanden, Er ist absoluter Piratenfan.
Dieses Prinzessinenschloß ist für eine bezaubernde Prinzessin entstanden.

Für unsere und vor allem Kim´s kleine große Prinzessin. :))

Dunter befindet sich ein Zitronenkuchenberg mit Mandarinenbuttercreme

und ein Prinzessinenschloß-bisquit mit Zitronenganache.

Dieser Frosch ist für den Sohn meiner Freundin enstanden. Sein Plüschtier heißt Sass und ist von Ihm sehr begehrt. Und so lag sein Wunsch nach einem Froschkuchen nah.
Dieses Osternest habe ich mit Fiedes Nichte an Ostern modelliert.

Sie ist 12 jahre alt und es war Ihre erste Fondant-Torte.

Dieser Blumenkasten ist zum 5. Geburtstag entstanden. 5 Blumen zum 5. Geburtstag und der Wunsch war, bitte mit rosa...

Außerdem ist das mal wieder ein Kuchen gewesen, den ich per Post verschickt habe... und zum Glück heile angekommen ist...

Dieses Kobold-Teekannenhaus habe ich mir zum eigenen Geburtstag gemacht.

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber mich hat diese Torte von Debbie Brown so fasziniert, daß ich sie unbedingt auch mal modellieren wollte.

Das ist draus geworden...

und es ist ein Kuchen geworden, den ich schweren Herzens angeschnitten habe .

Hier habe ich eine Koboldtasse zu meinem Koboldteekannenhaus gemacht. Das Teekannenhaus werde ich morgen in Angriff nehmen. Und es wird meine eigene Geburtstagstorte :))
Diese Baggertorte ist für den Sohn meiner Freundin entstanden. Er hat sie zum 2. Geburtstag bekommen.

Hier habe ich das erste Mal die Variante: Schokoladenfondant ausprobiert.

Diesen Marienkäferkuchen habe ich für meine Freundin zum Geburtstag gemacht. Er sitzt auf einer Blume.

Drunter habe ich das erste Mal Mandarinenbuttercreme ausprobiert.

Hier ist mein zweites Weihnachts"mann"päarchen.

Und meine erste Torte im Jahr 2008!!

Dieser ICE war für einen absoluten kleinen, großen ICE-FAN zum Geburtstag.
Hier kam das erste Weihnachts"mann" päarchen zum einsatz ;)

Diese Torte war für uns und unsere Freunde am 2. Weihnachtsfeiertag.

Diese Torte ist für Kim´s Freund zum Geburtstag entstanden.

Er ist totaler Busfan und hat sogar einen Bus mit im Bett ;) da war die Geburtstagstorte ja klar ;)

Dieser Kuchen ist mal wieder ganz spontan entstanden.

Er war für eine Abschiedsfeier von Kim´s Freundin aus dem Kindergarten.

Das Bild zeigt das Logo des Waldkindergartens und die Wiese ist ein wichtiger Teil des Kindergartens, die Pfauenwiese.

Dieser Clown ist mal wieder ganz spontan entstanden.

Ich wollte fürs Elternkaffee im Kindergarten einen Kuchen mitbringen.

Aber da ich meine normalen Kuchen so nagisch finde ;) , mußte er verziert werden.

Diese Traumtorte ist entstanden, weil wir Besuch von unseren ganz lieben Freunden und meinem Patenkind bekommen.

Und dann geht einfach die Sonne auf :)

Es sollte eine rosa Torte werden. Eine rosa Torte für eine bezaubernde kleine Fee.

Und somit wurde es Matleenafee zum 3. Geburtstag.

Dieser kleine Löwe ist für mein bezauberndes Patenkind enstanden.

Er ist ein Jahr alt geworden und kann Löwen schon super erkennen und nachmachen. Da war der Wunsch der Eltern für Ihren süßen Sprössling, ja klar ;)

Diese Arche Noah habe ich für meine Kinder gebacken und modelliert.

Ich wollte, beide Interssen in einer Torte vereinen

Und so bin ich auf das Thema Tiere gekommen..

Diese Torte habe ich für meine Freundin und Ihre Familie zur Geburt Ihrer zwei bezaubernden Zwillinge gemacht.

Neben den Zwillingen liegt die große Schwester.

Diese Baustelle habe ich für meinen Jüngsten zum zweiten Geburtstag gebacken und modelliert. Bagger findet er einfach klasse! :)
Der Baumstamm mit seinen vielen Bewohnern ist für meinen Sohn zum Geburtstag entstanden. Er hat ihn sich für seine Geburtstagsfeier in seinem Waldkindergarten gewünscht.
Der Frosch sitzt auf einem Brunnen und macht einen Kussmund. Ich habe ihn spontan gemacht und sie galt als Dankeschön für eine besonders schöne Nachbarschaft
Diese riesige Ritterburg war für die Geburtstagsfeier im Kindergarten und ich habe Sie für 22 Personen gemacht. Sie war eine tolle Herausforderung und in Ihr steckt sehr viel Zeit ;)

Die kleine Maus war für mein süßes Patenkind. War einfach so ne Idee und ich habe sie gemacht, weil der kleine Mann das laufen gelernt hat. :)

Der Pinguinkuchen war eine spontane Entscheidung und eine Überraschung fürs regelmäßige Treffen mit Freunden im Kölner Zoo.

Die letzte Torte zeigt den Bauwagen des Waldkindergartens meines Sohnes. Ich habe ihn zur Einweihung gemacht.